Tipps für euren nächsten Besuch in Irlands Haupstadt

Die 4 schönsten Orte Dublins

Travel and Culture

von Lara

Es gibt viele typische Attraktionen in Dublin, wie zum Beispiel das berühmte Guinness Storehouse, die Temple Bar oder die Grafton Street zum Shoppen. Hier geben wir euch einige Tipps, die ihr nicht direkt in Reiseführern findet, welche eure Dublin und Irland Reise zu etwas ganz Besonderem machen.

Merchant’s Arch Pub im Temple Bar District

Merchant's Arch Pub im Temple Bar District

Keine Irland und speziell Dublin Reise ist ohne einen Besuch in einem der unzähligen Pubs vollkommen. Denn anders als in Deutschland, gibt es hier in den Pubs fast jeden Abend Live-Musik. Also solltet ihr mindestens einen eurer Abende in einem verbringen, um eines dieser kleinen Konzerte mitzuerleben. Jedoch gibt es eine so große Menge an Pubs, dass einem die Auswahl echt nicht leicht fällt. Direkt am Fluss Liffey und nur wenige Gehminuten von der berühmten Temple Bar entfernt, liegt der Merchant’s Arch Pub. Perfekt, falls ihr den Menschenmassen in den Pubs rund um die Temple Bar entgehen und trotzdem das Flair eines typisch irischen Pubs erleben wollt.

Blooms Hotel – Kunst auf eine besondere Art

Die Fassade des Blooms Hotels in Dublin

Auch unweit vom Temple Bar District entfernt, steht das Blooms Hotel. Dessen Fassade ist mit den Charakteren aus James Joyces Novelle Ulysses versehen. Ein geeigneter Ort für schöne Bilder, denn die knalligen Farben und die Muster sind perfekte Fotomotive. Ob das Hotel als Unterkunft geeignet ist, ist jedoch fraglich, denn im Temple Bar District gibt es so viele Pubs, welche auch wochentags bis in die Morgenstunden geöffnet haben, dass man von einem ruhigen Schlaf wahrscheinlich nur träumen kann.

Die Türen Dublins entdecken

Rosane Tür im Merrion Square

In einer so schönen Stadt wie Dublin, sind sogar die Türen sehenswerte Attraktionen. Rund um den Merrion Square, in der Nähe des National Museums, reiht sich eine sehenswerte Tür nach der anderen. Nicht ohne Grund gibt es sogar einen Instagram Account (thedoorsofdublin), welcher nur den schönsten Türen Dublins gewidmet ist und über 20.000 Follower hat! Einige dieser Türen findet ihr in dieser Gegend. Aber haltet Ausschau auf euren Ausflügen, denn ihr werdet sicher auch an anderen Orten außergewöhnlich schöne Fotomotive finden.

Eine Fahrt mit der DART – Tagesausflüge an Irlands Küste

Der Hafen der malerischen Halbinsel Howth

In Irland gibt es eine Vielzahl von Orten und Küstenregionen, die ihr euch ansehen solltet. Um dem Stadtleben in Dublin zu entfliehen, könnt ihr einen kleinen Tagesausflug in eine der umliegenden Regionen machen. Diese könnt ihr mit einer ca. halbstündigen Fahrt mit der DART, dem irischen Äquivalent zu unseren Regionalbahnen, erkunden. Auch während der Fahrt habt ihr wunderschöne Ausblicke auf die Landschaften und Küsten Irlands. Schon für knapp 6€ könnt ihr euch so einen schönen Tag in bespielsweise Howth, Bray, Malahide oder Killiney machen. Hier solltet ihr in einem der unzähligen authentischen Fish & Chips Shops euren Lunch genießen, denn der Fisch wird an den Küstenregionen immer frisch gefangen.

Eine Sprachreise in Irland!

Natürlich könnt ihr Dublin oder andere Städte in Irland auch im Rahmen einer Sprachreise erkunden. Wir haben sehr empfehlenswerte Partner Sprachschulen in Irland, sendet uns dazu einfach eine Kursanfrage und wir finden den passenden Sprachkurs für euch!

Weitere Beiträge aus dem Britain Blog

Zur Übersicht