Summer in Britain

Englisch Sprachkurs in den Sommerferien

Travel and Culture

von Julia

Englisch Sprachkurs im Sommer

Zugegeben - Sommerurlaub in Großbritannien steht bei der Urlaubsplanung wahrscheinlich nicht immer ganz oben auf eurer Liste. Allerdings kann es auch auf der manchmal grauen und regnerischen Insel einen schönen warmen Sommer geben. Es lohnt sich in jedem Fall einen Englisch Sprachkurs im Sommer zu buchen - Last Minute für diesen oder relaxed früh geplant für den Sommer 2018. Neben den typischen Sommeraktivitäten wie Eis essen und ins Freibad gehen gibt es aber auch einige Sommertraditionen, die nur im Vereinigten Königreich zu finden sind.

Standurlaub in Südengland

Auch bei Strandurlaub denkt man nicht unbedingt an die Britischen Inseln – zu Unrecht finden wir von English in Britain. Dank seiner lang gezogenen Form ist kein Punkt in Großbritannien weiter als 70 Meilen von der Küste entfernt. Die britische Küstenlandschaft ist sehr abwechslungsreich und bietet eine Reihe an tollen Badestränden. Einen tollen Badeurlaub kann man zum Beispiel in Bournemouth verbringen. Der lange breite Sandstrand ist besonders bei Familien sehr beliebt, denn wie im berühmteren Küstenort Brighton gibt es auch hier einen langen Pier mit vielen Vergnügungen. Wir ziehen den schönen Sandstrand in Bournemouth allerdings der Steinküste Brightons vor. In beiden Orten haben wir tolle Partnerschulen an denen ihr einen tollen Strandurlaub mit einem erstklassigen Englisch Sprachkurs verbinden könnt.

Sufen und Kiten

Englisch Sprachkurs im Sommer

Wenn wir schon bei Stränden sind, die windigen wilden Küsten Englands und Schottlands eignen sich auch bestens zum Surfen – auch wenn einige der Buchten eher erfahreneren Surfer zu empfehlen sind. Vor allem in Devon und Cornwall gibt es tolle Strände zum Surfen und Surfen lernen und das ganze könnt ihr natürlich auch mit einem Englisch Sprachkurs verbinden.

Die perfekte Ergänzung zu jeder Gartenparty: Eton Mess und Pimm’s

Englisch Sprachkurs im Sommer

Keine andere Nation kann Großbritannien im Bezug auf Gartenpartys das Wasser reichen. Das beliebteste britische Sommerdessert findet man in Deutschland nur selten – ihr solltet diese leckere Nachspeise aus Baiser und Erdbeeren aber unbedingt einmal ausprobieren. Es ist sogar ganz einfach zuzubereiten. Man bäckt die Baisers aus Eiweiß und je nach Rezept einige Minuten im Ofen. Die gebackenen Baisers werden dann mit Schlagsahne und frischen Erdbeeren zu einem „Mess“ wild durcheinandergemischt. Diese Nachspeise macht jede Dinner Party zum Erfolg. Ein gutes und einfaches Rezept findet ihr hier. Was ebenfalls nicht fehlen darf, ist die Sommerversion des klassischen britischen Gin und Tonic, der Pimm’s Cocktail. Denn bei jeder warmen britischen Sommernacht heißt es auch - It's Pimm’s o'clock. Der auf Gin basierende Likör wird meistens zusammen mit Limonade und Sommerfrüchten serviert.

Lust auf Sommer in Großbritannien bekommen? Unverbindliche Anfragen für einen Englisch Sprachkurs auf den Inseln könnt Ihr uns wie immer hier zukommen lassen.

Weitere Beiträge aus dem Britain Blog

Zur Übersicht