English in Britain wünscht euch einen erfolgreichen Start in die Woche. Habt Ihr am Samstag auch das gesellschaftliche Highlight in Großbritannien verfolgt? Am Wochenende fand die Hochzeit von Philippa Charlotte Middleton (kurz Pippa) und James Spencer Matthews statt. Sechs Jahre nach der pompösen Vermählung von Prince William und Kate Middleton in Westminster Abbey, gibt auch die kleine Schwester der Duchess of Cambridge dem Ex Rennfahrer das Ja Wort.
Die Schwester der Duchess of Cambridge
Die 33-jährige machte zum ersten Mal bei der Royal Wedding 2011 auf sich aufmerksam, bei der sie der Braut in Ihrem eng anliegenden elfenbeinfarbenen Brautjungfernkleid beinahe die Show stahl. Seitdem gilt sie als Style Ikone und wird auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt. Pippa studierte an der University of Edinburgh Literatur und war seitdem als Event Managerin und Kolumnistin tätig. 2012 veröffentlichte sie ihr eigenes Buch Celebrate, in dem sie ihre Top Tipps zur Party Planung zum Besten gibt.
Von Pippa Middleton zur Lady mit Ehrentitel
In einer traditionellen englischen Kirche im idyllischen Dorf Englefield in der Grafschaft Berkshire heiratete Pippa ihren James und hat damit in Zukunft auch selbst Anspruch auf einen Ehrentitel. James Matthew ist der zukünftige Laird of Glen Affric, einer Graftschaft nahe Loch Ness in Schottland, und Pippa wird damit den Titel Lady Glen Affric erhalten. Natürlich durften bei dieser quasi semi-Royal Wedding auch Mitglieder des britischen Königshauses nicht fehlen. Neben anderen Berühmtheiten wie Tennis Star Roger Federer und Celebrity Donna Air, ließ sich auch die jüngere Generation der Royal Family in bester Laune bei Pippas Hochzeit blicken. Geladen waren Princess Eugenie sowie der Duke und die Duchess of Cambridge, deren Kinder Prince George und Princess Charlotte Teil der entzückenden Gruppe an Page Boys und Bridesmaids bildete. Kate stand ihrer Schwester dabei vor der Kirche tüchtig zur Seite. Die Bilder riefen Erinnerungen an den 29. April 2011 hervor, an dem Pippa sich in ähnlicher Weise um Kates Kleid bemühte.
Die britische Hochzeit des Jahres
Nach der Hochzeit verließ das Brautpaar Hand in Hand die Kirche und stellten sich für einige Fotos und Videos der Presse. Während die kirchliche Hochzeit von Fotografen festgehalten wurde, sind nur wenige Details über den Hochzeitsempfang an die Öffentlichkeit gedrungen. Die Tatsache, dass Prince Harry in Begleitung seiner Freundin Meghan Markle auftauchte, sorgte jedoch in der britischen Presse für Aufruhr.
Englisch Sprachkurs in Südengland
Hat euch das mal wieder Lust auf Großbritannien gemacht? Dann schaut euch doch am besten mal die schöne ländliche Gegend an, die Pippa für ihre Trauung auswählte. Am besten im Rahmen eines Englisch Sprachkurses. Oder lernt Englisch in London und schaut euch die verschiedenen Paläste der Royals an, von Buckingham Palace über Kensington Palace bis Windsor Castle, die Wohnorte der Queen und William und Kates junger Familie sind immer einen Besuch wert. Eine unverbindliche Anfrage für eine Sprachreise nach England könnt Ihr uns jederzeit gerne hier schicken.