Ferienkurse plus Sport

Die Sprachreise in Verbindung mit Sport

Die Sprachschüler können hier eine Sportart ganz neu erlernen oder auch professionelles Training auf hohem Niveau bekommen. Oft werden diese Sportprogramme in Internaten veranstaltet, die durchweg exzellente Sportmöglichkeiten anbieten können. Es gibt aber auch einige Sprachkurse mit Unterbringung in Gastfamilien in Kombination mit einem Sportprogramm. Einige Kurse bieten mehrere Sportarten im Paket, zum Beispiel Mannschaftssport oder auch verschiedene Outdoor-Sportarten wie Kajakfahren, Mountainbiking, Windsurfen und Klettern.

Reiten in England und Irland

Reiten nimmt in England und Irland eine besondere Rolle ein, denn auf den britischen Inseln hat die Pferdezucht eine sehr lange Tradition. Viele Schulen bieten daher neben dem Englischkurs auch Reitunterricht an. Diese Kurse eignen sich für Jugendliche die sowohl ihr Englisch, als auch ihre Reitfähigkeiten in einer angenehmen Umgebung verbessern möchten.

Vom Anfängerkurs bis zur Profischulung, auf Wunsch zum Beispiel auch mit Springreiten, Ihren Bedürfnissen sind keine Grenzen gesetzt. Die Programme bieten auch längere Ausritte an, zum Beispiel in den schottischen Lowlands oder am Strand und in den Hügeln von Donegal in Irland. Englischkurse mit Reitprogramm werden sowohl mit Unterkunft in der Gastfamilie, als auch im Internat angeboten. Diese Programme sind für Jugendliche im Alter von 8-17 Jahren verfügbar. Meistens findet der Englischunterricht morgens statt, nachmittags stehen dann das Reiten und andere Freizeitaktivitäten im Programm.

Englisch mit Fußballtraining verbinden

Viele größere englische Fußballvereine bieten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Sprachschulen Sommercamps mit Englisch und Fußballtraining an. Die Trainer sind zertifizierte Fußballtrainer und stammen oftmals aus der Jugendabteilung des jeweiligen Clubs, wie etwa Chelsea, Arsenal, oder Manchester United und City. Das Training findet gleichfalls oft in den Jugendzentren der Vereine statt, manche Programme bieten auch eine oder mehrere Trainingseinheiten in der jeweiligen Profiarena an. So kann man mit den Arsenal FC Soccer Schools trainieren und das berühmte Emirates Stadium besuchen. 

Golf lernen im Mutterland der Sportart

Das ist zu Recht eine traumhafte Vorstellung, denn nirgendwo sonst, sind die Bedingungen besser als auf den britischen Inseln. Wir bieten verschiedene Englischprogramme an, die qualitativ hochwertigen Englischunterricht mit erstklassigem Golftraining verbinden. Und das sowohl im Sommercamp für einige Wochen, als auch bei einem längeren Schulaufenthalt im Internat. Neben Anfängerkursen gibt es hier auch Golfprogramme für Jugendliche, die zusätzlich zum Englischunterricht auch eine sportliche Herausforderung suchen und aktiv ihr Handicap verbessern wollen. Dazu gibt es neben dem Training auf der Driving Range und dem Platz auch eine computerunterstützte Schlaganalyse. Ein Team aus erfahrenen Lehrkräften und Golfprofis betreut die Jugendlichen rund um die Uhr. Oft gibt es einen schuleigenen Platz, zusätzlich werden ab einem bestimmten Handicap auch weitere Plätze in der Umgebung besucht.

Englischkurse für Tanzbegeisterte

Auch Englischkurse in Verbindung mit einem Tanzprogramm können wir Ihnen auf Wunsch empfehlen. Hier werden die Schüler von qualifizierten Sprachlehrern, sowie professionellen Tanzlehrern betreut und unterrichtet. Die Sprachschüler lernen hier verschiedene Tanzarten und Genres kennen, welche sie jeweils am Ende der Woche aufführen. Diese Kurse werden mit der Unterkunftsmöglichkeit an einem Internat angeboten und beinhalten jeweils zwei Tagesausflüge pro Woche und die täglich variierenden Freizeitprogramme an den Abenden.

Tennis spielen und Englisch lernen

Tennis gehört schon seit langem zu einer der beliebtesten Sportarten in Deutschland. Bei uns können Kinder und Jugendliche schon ab 8 Jahren einen Englisch Sprachkurs mit Tennis verbinden. Sie lernen hierbei Englisch und verbringen die Nachmittage nach dem Unterricht auf dem Spielfeld. Dabei werden sie von professionellen Tennistrainern dabei unterstützt, ihre Fähigkeiten zu verbessern und zu optimieren. Von Schmetterball, über Passierschlag, bis zum Stoppball, hier lernen die Jugendlichen alle strategischen Schläge, sowie die anzuwendenden Techniken.

 

Feedback von L. Marchand:

Meine Tochter hat am Sprachkurs mit Golfunterricht teilgenommen und war in jeder Hinsicht total begeistert und wollte nur eins: Nämlich im nächsten Jahr möchte sie wieder hin.

Die Atmosphäre unter den Schülern sowie im Training war "super cool" um es mit ihren Worten auszudrücken. Ich selbst war auch sehr zufrieden mit der Beratung und Organisation insgesamt, sowohl vorher als auch dort war alles perfekt geplant und organisiert. Es war ihre erste Flugreise alleine und daher empfand ich die Beratung, die Organisation und Zuverlässigkeit sehr wichtig. Insgesamt kann ich nur die Note 1-sehr gut vergeben! Vielen Dank!

Feedback von J. Bradtner:

Unser Sohn war im Fußball Camp und war total begeistert.

Er wollte nach einem Tag zu Hause am liebsten wieder zurück. Für Moritz war es eine tolle Erfahrung und genau das richtige Programm!!! Mit vielen der Jungs aus dem Camp ist er weiter über soziale Netzwerke in Kontakt und sie wollen versuchen, sich im nächsten Jahr dort wieder zu treffen.

Feedback von H. Lawes:

Die Beurteilung des Aufenthaltes meiner Tochter in Irland ist schnell geschrieben. Meine Tochter war hell begeistert. Von der Schule haben wir nur das Beste gehört.

Unsere Tochter hat wirklich Fortschritte gemacht. Höhepunkt war natürlich das Reiten. Tolle Pferde, sehr gute Reitlehrer und wunderschöne Strandausritte. Ihre Beratung bei der Planung der Reise war wirklich hervorragend. In unserem Fall war Herr Stein jederzeit zu erreichen und hat uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Das hat im Vorfeld natürlich sehr zu unserer Beruhigung beigetragen.

Preisbeispiele

Preisbeispiele für Sprachreisen für Schüler

Bitte beachten Sie, die folgenden Beispiele sind nur eine kleine Auswahl aus dem breiten Kursangebot, das wir Ihnen vermitteln können. Rufen Sie uns am besten an und wir beraten Sie persönlich.

Kurstyp Englischkurs für Kinder- und Jugendliche von 11 - 17 Jahren, im Winter ab 10 Jahren

Beispiel Intensivkurs für Jugendliche in York

Dauer Zwei Wochen (kürzere/längere Kurse möglich)

Kursgröße Max. 14 Teilnehmer (durchschnittlich 8 Schüler)

Intensität 22,5 Lektionen à 60 Minuten pro Woche

Zeit Ostern, Sommer, Oktober und Winter

Unterbringung Gastfamilie

Verpflegung Vollpension in der Gastfamilie

Freizeitprogramm Sport- und Freizeitprogramm jeden Nachmittag

Anbieter Familiäre Sprachschule in einer historischen Stadt in Nordengland

Kosten 1.217 Pfund für Sprachkurs, Lehrmaterialien, Freizeitprogramm, Flughafen-Transfer sonntags von/nach Manchester, Unterkunft und Verpflegung, inkl. Gebühren

Kosten £1.217

Kurstyp Englischkurs für Kinder von 9 - 13 Jahren

Beispiel Englisch im Internat nahe Cambridge

Dauer Zwei Wochen (vier Wochen auch möglich)

Kursgröße Max. 12 Teilnehmer

Intensität 20 Lektionen à 45 Minuten pro Woche

Zeit 8. - 19. Juli oder 22. Juli - 2. August 2019 (8 Juli - 2. August)

Unterbringung Internat mit Mehrbettzimmern

Verpflegung Vollpension im Internat

Freizeitprogramm verschiedene Sportanlagen (u.a. Tennis, Fußball, Schwimmen), vielfältiges Freizeitprogramm, Ausflüge, intensive Betreuung

Anbieter Internat nahe Cambridge

Kosten 1.990 Pfund für Sprachkurs, Lehrmaterialien, Freizeitprogramm, Unterkunft, Verpflegung und Flughafentransfer, inkl. Gebühren

Kosten £1.990

Interessiert Sie unser Angebot?

...und so geht es weiter:

Kurs anfragen Rückruf vereinbaren Termin für Beratung