Internate in Wales

Der wilde Westen wird unterschätzt

Wales bietet einige sehr empfehlenswerte Internatsschulen und ist oft günstiger als England. Einerseits ist die Nachfrage hier unberechtigterweise nicht so hoch, andererseits ist Wales oft nicht so bekannt, wie die klassischen Internatsregionen in England. Dabei kann man hier in historischer Architektur und der wunderschönen walisischen Natur mindestens genauso gut einen tollen Aufenthalt verbringen.

Hier finden Sie einige unserer Partnerinternate in Wales:

Traditionsschule in Wales

Christ College

Christ College blickt auf eine beeindruckende Geschichte zurück, die Schule wurde 1541 von Henry VIII gegründet. Teile des historischen Campus’ stammen aus dem 13. Jahrhundert. Das Internat liegt im kleinen Städtchen Brecon, direkt am wunderschönen Brecon Beacons-Nationalpark. Das Internat ist traditionell, überzeugt aber nicht zuletzt durch seine ausgesprochen freundliche Atmosphäre. Die Schule bietet eine eigene Theater- und Konzertbühne, sehr gute Ausstattung im Bereich Kunst und Fotografie und natürlich eine Vielzahl an Sportangeboten mit professionellem Coaching.

Internatstyp

Internatsschule für Mädchen und Jungen

Abschlüsse

A-Levels

Mindestaufenthalt

Ein Trimester

Schülerzahlen

Etwa 360, davon ca. 50 internationale Schüler

Lage

In Brecon, Powys, Wales. Die Marktstadt hat etwa 8000 Einwohner

Nächster Flughafen

Cardiff Airport 84km, Bristol Airport 120km

Internat nahe des Brecon Beacons Nationalparks

Llandovery College

Llandovery College wurde 1847 als Schule mit Fokus auf walisische Sprache und Literatur gegründet. Auch heute noch wird Walisisch als Fach angeboten. Die Schule liegt sehr attraktiv im gleichnamigen Ort nahe des Brecon Beacons-Nationalparks. Das traditionelle Häusersystem und eine gute Tutorenbetreuung strukturieren den Schulalltag und stiften Zusammenhalt. Das College spielte eine wichtige Rolle bei der Etablierung von Rugby in Wales. Noch heute wird der Sport auf sehr hohem Niveau angeboten, und das Internat ist stolz darauf, eine Riege von Nationalspielern hervorgebracht zu haben. 

Internatstyp

Internatsschule für Mädchen und Jungen

Abschlüsse

A-Levels

Mindestaufenthalt

Ein Trimester

Schülerzahlen

Etwa 290, davon ca. 10 internationale Schüler

Lage

In Llandovery, Carmarthenshire, Wales. Der Ort hat etwa 2800 Einwohner

Nächster Flughafen

Cardiff Airport 104km

Interessiert Sie unser Angebot?

...und so geht es weiter:

Schuljahr anfragen Rückruf vereinbaren Termin für Beratung