Internate in Südwestengland

Lernen, wo andere Urlaub machen

Der Südwesten Englands bietet mit den Grafschaften Devon und Cornwall traumhafte Landschaften. Viele Internate liegen an der Küste und haben so Freizeitangebote wie Surfen oder Ocean Rowing im Angebot. Aber auch in der Nähe des bekannten Dartmoors kann man zur Schule gehen.

Wir stellen Ihnen hier einige Schulen vor:

Internat an der Küste Devons

Kingsley School

Kingsley School ist ein beeindruckend freundlicher Ort. Die Schule liegt im kleinen Ort Bideford, nahe der Küste Devons. Das Internat versteht sich als inklusive Allround-Schule, die Jugendliche aller Begabungen fördert und fordert. Zu den pädagogischen Angeboten der Schule gehört auch ein eigenes Dyslexia Centre für Schüler mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Nicht zuletzt durch die gute Betreuung in den Boardinghäusern gelingt es dem Internat auch die internationalen Schülerinnen und Schüler schnell in die Schulgemeinschaft zu integrieren. Das Fächerangebot wird durch viele Freizeitmöglichkeiten ergänzt. Sportarten wie Rudern und Judo werden auf hohem Niveau angeboten, und es gibt sogar eine erfolgreiche Trampolin-Mannschaft.

Internatstyp

Internatsschule für Mädchen und Jungen

Abschlüsse

A-Levels

Mindestaufenthalt

Ein Trimester

Schülerzahlen

Etwa 300, davon ca. 70 internationale Schüler

Lage

In Bideford, Grafschaft Devon, England. Der Ort hat etwa 14.500 Einwohner

Nächster Flughafen

Exeter Airport 95km, Bristol Airport 150km

Harry-Potter-Feeling am Rande des Dartmoors

Mount Kelly College

Mount Kelly College wurde 1877 gegründet und liegt in Tavistock, einer Kleinstadt am Rande des Dartmoor Nationalpark im Südwesten Englands. Das Traditionsinternat ist akademisch vielseitig und hat ein gutes Betreuungskonzept in den Boarding-Häusern. Der architektonisch eindrucksvolle Campus verfügt über eine sehr gute Ausstattung – wie zum Beispiel einen Golfplatz und ein Adventure Centre mit eigener Kletterwand. Das College ist über die Landesgrenzen hinweg für seine herausragenden Schwimmleistungen bekannt und bietet professionelles Coaching für Spitzensportler, aber auch für Amateure. Außerdem lockt ein neues 50 Meter-Schwimmbeckens nach olympischem Standard.

Internatstyp

Internatsschule für Mädchen und Jungen

Abschlüsse

A-Levels

Mindestaufenthalt

Ein Trimester

Schülerzahlen

Etwa 480, davon ca. 70 internationale Schüler

Lage

In Tavistock, Grafschaft Devon, England. Der Ort hat etwa 11.000 Einwohner

Nächster Flughafen

Exeter Airport 75km, Bristol Airport 170km

Familiäres Internat mit Meerblick

Trinity School

Trinity School liegt sehr attraktiv im kleinen Städtchen Teignmouth, direkt an der Küste Devons. Die Schule ist in einem ehemaligen katholischen Kloster untergebracht. Vom Schulgelände aus hat man einen fantastischen Blick aufs Meer. Es ist daher nicht verwunderlich, dass auch Segeln und Rudern zu den Sportarten des Internats gehören. Auch Musik und Tanz werden angeboten. Zum Stundenplan gehören neben den regulären Fächern auch berufsvorbereitende Kurse, sogenannte BTEC Qualifikationen – etwa im Bereich Art und Design. Der Boarding-Bereich ist klein und sehr familiär.

Internatstyp

Internatsschule für Mädchen und Jungen

Abschlüsse

A-Levels

Mindestaufenthalt

Ein Trimester

Schülerzahlen

Etwa 560, davon ca. 80 internationale Schüler

Lage

In Teignmouth, Grafschaft Devon, England. Der Ort hat etwa 15.000 Einwohner

Nächster Flughafen

Exeter Airport 30km, Bristol Airport 130km

Internat in der Hauptstadt Cornwalls

Truro School

Truro School liegt in der gleichnamigen Kathedralstadt im äußersten Südwesten Englands. Das Internat wurde im 19. Jahrhundert gegründet und ist unter anderem bei Schülerinnen und Schülern mit den Interessenschwerpunkten Kunst und Musik sehr beliebt. Im schuleigenen Burrell Theater werden Produktionen der Theatergruppe und Konzerte veranstaltet, der Chor singt regelmäßig in der Kathedrale. In Cornwall ist man nie weit vom Meer entfernt und so wundert es nicht, dass die Schule eine Vielzahl an Strand- und Wasseraktivitäten anbietet, nicht zuletzt Surfen und Segeln. Auch Fechten wird auf hohem Niveau offeriert. Der Boarding-Bereich ist klein und wird sehr persönlich und engagiert geführt.

Internatstyp

Internatsschule für Mädchen und Jungen

Abschlüsse

A-Levels

Mindestaufenthalt

Ein Schuljahr

Schülerzahlen

Etwa 980, davon ca. 30 internationale Schüler

Lage

In Truro, Grafschaft Cornwall, England. Der Ort hat rund 19.000 Einwohner

Nächster Flughafen

Bristol 250km

 

Ländliches Flair im Norden Devons

West Buckland School

West Buckland School ist ein traditionelles, aber weltoffenes Internat im ländlichen Devon. Gegründet wurde die Schule 1848. Der 40 Hektar große Campus liegt nur wenige Kilometer von der Küste entfernt und ist überaus attraktiv. Er beeindruckt unter anderem durch ein brandneues, wunderschönes Arts Centre und ein neues Sixth Form Centre mit Boarding House, aber auch eine Reihe historischer Gebäude. Die Schule genießt einen sehr guten Ruf und kann neben akademischen Errungenschaften auch eine hervorragende Musik- und Sporttradition vorweisen. Das Häusersystem ist der Dreh- und Angelpunkt für das Schulleben und hilft auch den internationalen Schülerinnen und Schülern Fuß zu fassen.

Internatstyp

Internatsschule für Mädchen und Jungen

Abschlüsse

A-Levels

Mindestaufenthalt

Ein Trimester

Schülerzahlen

Etwa 600, davon ca. 80 internationale Schüler

Lage

Die Schule liegt ländlich in der Grafschaft Devon. Der nächste größere Ort ist Barnstaple mit etwa 34.000 Einwohnern. Er liegt knapp 9 Meilen entfernt

Nächster Flughafen

Exeter Airport 75km, Bristol Airport 127km

Interessiert Sie unser Angebot?

...und so geht es weiter:

Schuljahr anfragen Rückruf vereinbaren Termin für Beratung