Die Natur und Kultur Englands und Irlands erleben

Die schönsten UNESCO Weltkulturerbestätten in England und Irland

Travel and Culture

von Lara

Stonehenge – Der wohl mystischste Ort in England:

Stonehenge in England

Bestimmt kennt ihr Stonehenge und habt es schon mal auf Bildern oder in den Medien gesehen. Die Mystik hinter den Steinkreisen bleibt bis heute geheimnisvoll und die Art der Erbauung und der Zweck sind noch nicht vollends bekannt. Es wird angenommen, dass es einen astronomischen Hintergrund gibt, da die Steine nach der Sommersonnenwende ausgerichtet sind. Unabhängig davon ist es ein einmaliges Erlebnis diese Formation in Realität bewundern zu können. Von London aus sind es hierher nur wenige Stunden und auch die historische und sehr sehenswerte Stadt Bath befindet sich nicht weit von Stonehenge entfernt, also ideal um den Ausflug mit einem Städtetrip zu verbinden!

Giant’s Causeway – Die beeindruckende Natur Irlands:

Der Giant´s Causeway in Irland

Der Giant’s Causeway im Norden Irlands weist eine unglaubliche Säulenstruktur der Steine vor, welche aus dem Meer herausragen. Diese sollen abgekühlte Lava sein, welche so zu vielen einzelnen Säulen wurden und jetzt den Giant’s Causeway entlang der Klippen bis zum Meer bilden. Der Name stammt von einer alten irischen Legende, nach der ein Riese die Steine aus den Felsen riss und diese ins Meer setzte. Auch hier werdet ihr sicher von einem Ausflug begeistert sein und habt die Chance ein interessantes Stück Irlands zu erleben und könnt selbst entscheiden, welche Aussage über die Entstehung euch besser gefällt.

Bath – Die römischen Bäder Englands:

Die römischen Bäder in Bath

Wie bereits erwähnt, ist auch die kleine Stadt Bath in der Grafschaft Somerset definitiv einen Ausflug wert, die dortigen römischen Bäder zählen ebenfalls zum Unesco-Welterbe und man kann dort in den einzigen heißen Quellen Großbritanniens baden. Es lohnt sich Bath zu Fuß zu erkunden und so das Meiste aus der Stadt und dem, was sie architektonisch und kulturell zu bieten hat zu erleben. Auch das Jane Austen Centre befindet sich hier, welches der wohl berühmtesten Bewohnerin Bath’s gewidmet ist und dieser mit einer Ausstellung gedenkt.

Cliffs of Moher – Steilklippen an der Küste Irlands:

Die Cliffs of Moher in Irland

Die Cliffs of Moher sind ein weiterer Ort in Irland, die auf diese Liste gehören. Die Cliffs of Moher im County Clare gehören zu den meistbesuchten, irischen Naturattraktionen und konnten 2016 über 1 Millionen Besucher anlocken! Hier könnt ihr entlang der atlantischen Küste die berühmtesten Steilklippen Irlands bewundern und ein paar atemberaubende Fotos machen.

Ein Sprachkurs in England oder Irland

Um diese und noch viel mehr atemberaubende Orte in England und Irland zu entdecken, eignet sich eine Sprachreise hervorragend. Die Sprachschulen unternehmen oft Tagesausflüge an den Wochenenden oder an den Nachmittagen während der Woche, um die Natur und Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu erkunden. So könnt ihr nicht nur eure Englischkenntnisse in den Sprachkursen verbessern, sondern auch das meiste aus eurer Reise nach England oder Irland rausholen und mit tollen Erinnerungen zurückkehren. Hier bekommt ihr mehr Informationen zu Sprachkursen.

Ein kleiner Punkt zum Schluss: da Großbritannien für das oftmals schlechte Wetter bekannt ist, kann es durchaus sein, dass es am Tag eures Ausflugs regnet. Davon solltet ihr euch aber nicht die Laune und den Tag verderben lassen, denn die Landschaften werden euch trotzdem beeindrucken. Manchmal spielt das Glück mit und der Regen hört auch an einem sehr verregneten Tag für kurze Zeit auf, sodass ihr die Möglichkeit bekommt trocken zu bleiben und schöne Bilder und Erinnerungen zu machen.

Weitere Beiträge aus dem Britain Blog

Zur Übersicht